Webentwicklungswerkzeuge: XAMPP installieren

Kommentare

Frank am 8. September 2010 - 23:11 Uhr

Freut mich, dass Dir das geholfen hat - ist auch ganz erstaunlich, dass das Ganze immerhin 3 Jahre nach Entstehung des Videos immer noch genau so zu funktionieren scheint ...

Serenade am 8. September 2010 - 17:39 Uhr

Ein ganz herzliches Dankeschön für diese Super-Anleitung!

Hans Rudolf am 31. März 2010 - 22:04 Uhr

Äusserst hilfreiche Anleitung!Da kann wirklich gar nichts schief gehen. Gäbe es doch mehr solche Hilfen. Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Noxas am 30. November 2009 - 17:59 Uhr

Hallo, danke für das Video, hat mir sehr geholfen.

guldi am 17. Oktober 2007 - 7:46 Uhr

Das Problem hatte ich auch.
Aber bei xampp wird ein Progrämmchen mitgeliefert, welches die Ports, die benötigt werden, abcheckt und die Prozesse ausgibt, welche die xampp-Ports blockieren.
Das ist einfacher und besonders für Laien besser nachvollziehbar.

Wenn ihr ähnliche Probleme habt, checkt das hier:
http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=3807

Gruss Guldi

Harald Grohrock am 15. Oktober 2007 - 12:20 Uhr

Nach der Installation von xampp lite war bei mir bei der Eingabe von "localhost" im Brauserfenster nur eine weiße Seite zu sehen. Nach einigem Herumprobieren kamen wir darauf, dass Skype genau den Port 80 verwendet, den auch das Apache benötigt. Also: Unter Skype/Aktionen/Verbindingen muss nur das Häkchen bei: "Port 80 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden" entfernt werden und schon läufts.
Ansonsten wunderbare Einführung selbst für "Greenhörner" wie mich!