Drupal-Administration im Überblick

Nachdem Drupal installiert und eingedeutscht ist, steht der erste Rundgang durch die Administration ins Haus. Wie diese sich gliedert und warum sie einen anderen Ansatz verfolgt als vielleicht vergleichbare Content Management Systeme, erzählt dieser Screencast.

Voraussetzungen

Kommentare

Vanessa am 18. Januar 2009 - 20:58 Uhr

Ich bin begeistert, das ist wie die Sendung mit der Maus! Wer es hiernach nicht versteht, dem ist nicht zu helfen!

Holger Thies am 9. August 2008 - 21:42 Uhr

Wieso brennst Du das nicht auf DVD und verkaufst es? Innerhalb kürzester Zeit dürftest Du Millionär sein!

Absolt TOP, bitte mehr davon!!!

Joachim am 19. Juli 2008 - 17:38 Uhr

Was soll man dazu noch sagen. Ich betreibe Seit monaten eine Seite mit Drupal und war bis jetzt immer wieder etwas durcheinander beim Administrieren.

Nu is vorbei damit,dank euch!

Das sind Screencasts wie ich sie mag bitte bitte bitte unbedingt mehr davon zu drupal

jofri am 1. Juli 2008 - 22:17 Uhr

Hallo Frank, Hallo Screencaster,

auf der Suche nach einem guten CMS bin ich auf diesen Screencast hier gestossen und möchte an dieser Stelle einige lobende Worte dazu los werden.

Dies ist ein sehr verständlicher und informativer Einstieg in Drupal und gibt schönen Einblick in dieses - wie ich finde - wirklich sehr anwenderfreundliche CMS.

Vielen Dank Frank ;)
Und auf jeden Fall anschauen. Danach weiss man mehr

jofri